Ottozeus Beratungsforum
|
"Was für eine Farbe braucht man um ein Gfk Boot zu lackieren ?"
|
|
| Beitrag | |||
|---|---|---|---|
Kunde |
Ich habe mein Kanu repariert jetzt hab ich es abgeschliefen und nun möchte ich es wieder Lackieren.Wie muß ich vorgehen ? Braucht man da ne Grundierung und was für eine Farbe ? kann mir jemand weiter helfen ?
|
||
Kunde |
Grüss Gott - die Hauptarbeit ist vollbracht - das Schleifen. Nun erfolgt ein 2-maliger Auftrag mit D53 Epoxi-Primer und eine 2-fache Deckbeschichtung mit D81 - DD-Lack (Farbton gem.Liste). D53 Epoxi Primer ist "Füller" und Haftbrücke gleichermassen. Der farbige D81 - DD Lack ist hochglänzend, und als 2-komponenten-Lack sehr strapazierfähig, also schlag- und kratzfest. Die Beschichtung von z.B. Kanus mit 1-komp.Materialien ist nicht empfehlenswert, da diese Erzeugnisse zu "weich" sind sehr schnell Gebrauchsspuren aufweisen. Beide gen. Erzeugnisse gibt es in der 750ml (Basis incl. Härter) Dose - D53 ergibt je Dose ca. 10qm, D81 ca. 9qm Notwendige Verdünnung D23-Typ 990 für beide Erzeugnisse. Nicht in der Sonne und keine von der Sonne "aufgewärmten" Objekte anmalen. Na denn GOOD LACK !
|
|
"Was für eine Farbe braucht man um ein Gfk Boot zu lackieren ?"
|
|