Ottozeus Beratungsforum
|
"DD Hartlack - zweites Streichen?"
|
|
| Beitrag | |||
|---|---|---|---|
Kunde |
hallo, ich habe den DD Hartlack (farblos) und streiche damit einen aluminiumkoffer (gegen den aluabrieb). nun steht in der bearbeitung, das der lack nach einer stunde fest ist, aber erst nach 8 stunden bearbeitbar. heisst bearbeitbar hier schleifbar etc., oder darf ich auch den zweiten anstrich erst nach 8 stunden durchführen? mit freundlichen grüssen h.günzler
|
||
Kunde |
Guten Morgen Herr Günzler, nach dem sorgfältigen Anschliff muss eine GRÜNDLICHE Schleifstaubentfernung erfolgen - ALU Partikel stören die Haftung. Nach dem ersten Auftrag benötigt die Beschichtung bei etwa 20°C ca. 8Stunden zur "Vernetzung" und Aushärtung. Bei niedrigeren Temperaturen dauert der Vor- gang länger. Erst dann kann ein feiner Zwischenschliff erfolgen, Schleifstaub gründlich entfernen und nächste Farbschicht auftragen... good Lack !
|
||
Kunde |
erstmal danke für die schnelle antwort. ich muß also kurz anschleifen - mit welchem schleifpapier soll ich hier arbeiten (und mit welcher körnung). ich entschuldige mich für meine ahnungslosigkeit. mit bestem dank h.günzler
|
|
"DD Hartlack - zweites Streichen?"
|
|