Klebstoff-Suchassistent

Ottozeus Beratungsforum

Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.  
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.

"Edelstahl WC-Rollenhalter auf Fliese kleben"

2 Artikel     Sortieren:  Neueste Älteste

pro Seite
 
  Post
Kunde
Hallo,

bei uns im Bad ist die einzige Befestigungsmöglichkeit für einen WC-Rollenhalter an der Wand neben der Toilette (Hänge-WC). Der "Klopftest" ergibt, dass dort ein Hohlraum ist - wahrscheinlich das Vorwandelement. Daraus folgt, es ist schlecht dort Löcher zu bohren.

Nun unsere Frage: Gibt es einen Kleber, mit dem man den WC-Rollenhalter auf die Fliese kleben kann? Die Befestigung des WC-Rollenhalters ist aus Edelstahl matt, rund, glatt und hat ca. 6 cm Durchmesser Fläche (mit vier Löchern für die Schrauben).

Falls jemand darüberhinaus einen Tipp hat, wie man das Ding doch an der Wand mit dem Vorwandelement anbohren kann, gerne her damit.

Vielen Dank

Andrea
Posted : 27.09.2012 QUOTE   Oben
Ottozeus-Team
Hallo,

eine schwierige Sache. Sie können es mal mit technicoll 9403 versuchen. Verläßlich können wir es nicht zusagen, denn wir kennen die konstruktive Gestaltung der Klebefläche nicht. Es kann gut sein, dass anschrauben die beste Variante ist.

Die Fliese an den Bohrstellen ankörnen, damit der Bohrer nicht wegrutscht und ohne Schlagbohreinstellung die Löcher tief genug bohren.

Ihr Ottozeus-Team
Posted : 27.09.2012 QUOTE   Oben

2 Artikel     Sortieren:  Neueste Älteste

pro Seite
 

"Edelstahl WC-Rollenhalter auf Fliese kleben"

Ottozeus - Newsletter Jetzt für unseren Newsletter anmelden